s.schuette.psychotherapie@t-online.de
Menu
Schließen

Über mich

Dr. Susanne Schütte in a chair

Dr. med. Susanne Schütte

Ärztliche Psychotherapeutin

Ich bin Fachärztin für Psychatrie und Psychotherapie sowie auch Fachärztin für Neurologie und bin seit 1990 ärztlich tätig. Ich biete für alle Kassen psychotherapeutische Sprechstunden an.

Nach 4 Jahren somatischer ärztlicher Tätigkeit in der Neurologie mit Erreichen der Facharztbezeichnung Neurologie, habe ich im Folgenden letztlich in der Psychatrie, beziehungsweise Psychotherapie meine berufliche Heimat gefunden. Langjährige stationäre Krankenhaustätigkeit im Team, tagesklinische Tätigkeit und insbesondere auch Erfahrung in Gruppenarbeit, haben meine Behandlungsmodalitäten geprägt. Seit 2007 behandle ich ambulant tiefenpsychologisch fundiert Patienten als niedergelassene Ärztin. Besondere Schwerpunkte meiner Ausbildung liegen in imaginativen Techniken wie Katathym Imaginativer Therapie, Hypnotherapie und Neurolinguistischem Programmieren.

Dr. Susanne Schütte in a chair

Meine Tätigkeit